Dienstag, 10. März 2009
Simone Thomalla
Am Montag hatte ich ein Gespräch. Ein Gespräch mit einem der wenigen Menschen, mit denen ich über meine Situation, meine Gefühle sprechen kann - eigentlich dem einzigsten Menschen außer Dir. Es hat gut getan zu reden, es hat gut getan etwas Halt zu finden, es hat gut getan das Schöne zu sehen. Auch wenn ich die Ebene des "mit einem Lächeln an Dich denken" nicht erreiche, zumindest gelingt es nicht dauerhaft, es trübt sich dann immer wieder ein, sind es doch diese besonderen Augenblicke die für einen Wimpernschlag das Glück in mein Herz zurückkehren lassen, aber dann drängt sich doch die steigende Gewissheit immer wieder in den Vordergrund, was ich verloren habe.

Ein besonderer Augebnlick war der auf unserer Reise, kurz nachdem wir angekommen waren. Du warst von hinten an mich herangetreten, hast Deine Arme um mich geschlossen und Dich sanft an meinen Rücken geschmiegt. Im verschwommenen Spiegelbild des Fensters konnte ich Dein Gesicht erkennen, dass Du die Augen geschlossen hattest, dass Du diesen Augenblick genossen hast ...Dein Gesicht voll Liebe war.

...und jetzt, da ich Dich wohl verloren habe, fallen mir viele dieser Dinge ein, dieser kleinen Glücksmomente, dieser Nuancen der Ewigkeit, die Augenblicke als die Zeit stillstand, als es nur uns beide gab, Dich und mich, in denen wir uns so unendlich nah waren.

Nach dem Gespräch sehe ich manches klarer, manches hat mich dann auch wieder traurig gemacht, da Du auch mal anders warst zu mir, nicht ganz so hart. Aber ich denke, dass ist einfach Dein Schutzpanzer, den Du Dir mal aufgebaut hast. Ich hatte ja auch einen, der hat bei Dir aber leider nicht gewirkt. Leider? Nein nicht leider, zu meinem Glück nicht gewirkt, hat Dich zu mir geführt und doch hat er mich verlassen dieser Schutz und mich dann wieder Unglücklich gemacht.

...und nun muss ich wieder das Postgeheimnis verletzen und hier für mich ein paar SMS-Nachrichten verewigen, damit sie mir nicht verloren gehen, damit sie mich daran erinnern wie sehr Du mich einst geliebt hast...

...und doch nein, besser nicht, ich habe hier schon viel zu viel geschrieben in diesem dann doch öffentlichen Raum. Wahrscheinlich wird es besser sein, dass ich es irgendwann - wohl bald lösche, bevor man es entdeckt.

Ach so sorry, der Titel ;-) ...hatte grad einen Film gesehen, und das hat mich irgendwie an Dich erinnert, so ein wenig, wie Du mich angesehen hast, wie Du mich geküsst hast, wie Du mich gehalten hast

...das war schön und traurig zugleich...

... comment

...bereits 95 x gelesen