Donnerstag, 13. Mai 2010
Vatertag
Heute hab ich das Grab meines Vaters besucht, er ist letztes Jahr im Sommer gestorben.

Komisch, das Verhältnis zu meinen Eltern war immer irgendwie ambivalent. Ich hätte ihn gerne noch so vieles gefragt, hatte das ja auch mal versucht, aber wenig erfahren. Man verdrängt wohl oft die nicht so schönen Erlebnisse, mich dagegen beschäftigen sie regelmäßig.

Ich kann mich eigentlich einerseits nicht beschweren, andererseits musste ich eigentlich alles irgendwie allein schaffen. Hadere oft damit, wie mich das geprägt hat.

Heut hat ich irgendwie ein bisschen meinen Frieden geschlossen. Mit der anderen Seite werde ich ihn in dem Sinne wohl nie schließen, auch wenn es da sicherlich schlimmeres gibt, viel schlimmeres. Ich hab eigentlich ein großes Herz und kann vieles verzeihen, manches vergesse ich aber nie, kann es einfach nicht vergessen.

... comment

...bereits 548 x gelesen