Freitag, 30. April 2010
Deutschlands Dümmster
eigentlich war ich ja vor einiger Zeit ganz fest davon überzeugt zu dem Event zu fahren, dich nochmal zu sehen ... ein letztes mal ... hatte mir vorsorglich ein Hotelzimmer reserviert ... von der Örtlichkeit komischerweise in dem Hotel als wir uns das letztes mal sahen ... dort wo Du zu mir sagtest, dass ich Dein Freund sei, dass ich auch das Recht hätte unter dem Band der Freundschaft zu sagen was mich bewegt ... ich damals eigentlich dachte ich hätte mich gut im Griff ... könnte es ganz sachlich und nüchtern rüberbringen ... dann haben mich doch die Emotionen überwältigt ... leider

...trotzdem hast Du dort zum Schluss versprochen "wenn Du mich wiedersehen willst, dann wirst Du mich wiedersehen" ...und das war nicht so dahin gesagt, es war ein Versprechen als Freund ... Du hattest es in einem sehr besonderen Moment abgegeben.

Naja auf alle Fälle hab ich dort reserviert ... vorsorglich ... damit kurz vorher die Preise nicht durch die Decke gehen ... dann hab ich beschlossen nicht zu fahren ... nur das Hotel hab ich nicht storniert ... und entsprechend 100% no-show bezahlt

...irgendwie bin ich wohl vom Pech verfolgt ... anderseits kann man fast darüber schmuzeln ... nun denn ... weiter geht's

... link (0 Kommentare)   ... comment

...bereits 306 x gelesen
Samstag, 24. April 2010
Die letzte Ausfahrt ...Brooklyn...
...habe ich nun verpasst.

Grad jetzt im Moment läuft der Event bei dem ich Dich noch mal hätte sehen können ... ein letztes mal ... und es geht mir grad nicht ganz so gut.

Natürlich, es wäre riskant gewesen, Du hättest auch ärgerlich reagieren können ... oder mich einfach ignorieren oder was auch immer ... aber ich glaube Du hättest Dich gefreut mich zu sehen, zumindest kurz.

...aber was hättest mir gebracht außer einem neuerlichen Abschied... und so hab ich die letzte Ausfahrt verpasst ... nach Brooklyn ... wo wir dereinst standen und ich mein Glück kaum fassen konnte und Du Dich bei mir so unendlich wohl gefühlt hast.

Eigentlich müsste ich Dir gram sein ... doch ich schaffe es nicht ... es gelingt mir nicht ... gelingt mir nicht was Herbert Grönemeyer noch gelingen wollte

...ein Lied unter dem Du damlas Deinen Nick hinterlassen hast ... auch so ein Rätsel damals ... aber wahrscheinlich hab ich nur eins gesehen wo keins war ... ja so wird es gewesen sein ... ich war es der zuviel nachgedacht hat ... der zu schwierig war ... zu tiefgründig ... ich bin schuld, wer sonst.

...und trotzdem denke ich grad an Sinead O'Connor.

Wenn ich wenigstens wüsste, dass Du mal an mich denkst, ich denke es geht Dir gut und ich hätte mich gern mit Dir gefreut so wie früher über Deine Neuerungen ... hätt Dir schon beinahe heute viel Spass gewünscht per SMS

...und schließe mit Udo Lindenberg und seinem Horizont ... ja dahinter geht es weiter ... es muss ... es wird ...

... link (0 Kommentare)   ... comment

...bereits 282 x gelesen
Samstag, 17. April 2010
...auf den Spuren des Märchenkönigs
...auch wenn das Licht am Ende des Tunnels, bei mancher dunkler Abzweigung, schon mal wieder verschwindet, ist es doch da ... gibt es Tage an dem ich mich fast so fühle, als hätte ich den Tunnel verlassen und stünde im strahlenden Sonnenlicht ... um mich dann einen Tag später mal wieder im dunklen Labyrith meiner Gedanken zu verirreen ... wohl etwas was ich mit Ludwig II gemeinsam habe.



Auf dessen Spuren wandelten wir zuletzt ... an einem wunderschönen Sonnentag ... es war einer der guten Tage. Auf dem Weg zum Schloss wurde die Fauna erklärt und es begegnete mir die Gelbbauchunke, die bei Gefahr die "Kahnstellung" einnimmt, was bei mir für eines der Deja Vus des Tages sorgte und für ein Schmunzeln bei jemand anderem, den ich die Fotografie schickte (auch wenn sie leider nicht gut gelungen ist, aber es ist ja der Gedanke der zählt).



Ludwig II war wohl aber auch nicht so ganz glücklich, nannte er zwar ein Audienzbett und ein Privatbett jeweils von respektabeler Größe sein eigen, ein F...bett suchte man allerdings vergeblich. Was ich nicht wusste, aber irgendwie klar war, er war nie verheiratet. Aber neben dem Deja Vu des besonderen Bettes, war das eigentliche mit seiner Verlobten Verknüpft ... was sich durch die Lektüre der genaueren Beschreibung dieser Beziehung noch verstärkte. Denn er sah das ganze wohl eher schwärmerisch, nannte er seine Verlobte im Geiste nach einer Figur Richard Wagners (Deja Vu No. 4). Die weiteren Umstände passen dann nicht mehr so ganz, weshalb wir die Deja Vus dann doch zu den Akten legen.

Ein paar Tage später hörte ich dann ein Lied über Dich, das genauere studieren des Textes brachte aber dann keine genaue Passform zu tage. Nur das mit der Feder im Wind, das passt doch zu Deinem freien Vogel. Für mich ist es aber immer eine Frage ob man denn wirklich so frei sein kann, ob diese Freiheit wirklich erstrebenswert ist.

Für mich ist das Zitat "Freedom is another word for nothing left to loose" ein sehr, sehr trauriges, aber vielleicht interpretiere ich auch nur falsch.

... link (0 Kommentare)   ... comment

...bereits 298 x gelesen
Donnerstag, 1. April 2010
Jahrestag
...ich weiß, klingt in dem Kontext etwas eigentümlich ... dennoch ist es heute, fast auf die Minute genau, 2 Jahre her, als wir uns das erste mal begegnet sind ... als Du an meine Türe geklopft hast, wir zum Essen gegangen sind und Du nach ein, zwei Schritten plötzlich stehen geblieben bist, dich zu mir umgedreht hast und sagtest "Lass Dich mal drücken" ... und dann hast Du das einfach getan und es hat mich einfach überwältigt.

Damals begann die Zeit, in der Du mir gezeigt hast, was ich wert bin, Du mir ein nie dagewesenes Selbstvertrauen geschenkt hast. Eine für mich wunderbare Zeit begann, die schönste und leidenschaftlichste meines Lebens ... und dafür werde ich Dir ewig dankbar sein, dafür dass Du mir gezeigt hast, dass ich etwas besonderes bin.

Das leider paradoxe an der Situation jetzt ist, dass diesen Wert, den ich habe, den Du mir offenbart hast, dass Du dieses Besondere an mir nun nicht mehr zu schätzen weißt. Aber so ist das nun mal, ich finde es unendlich schade ... und wenigstens Deine Wertschätzung die hätte ich zuletzt noch gern gehabt, hätte sie gern immer noch ... C'est la vie

... link (0 Kommentare)   ... comment

...bereits 313 x gelesen
Freitag, 26. März 2010
Wieder gefangen...
...hab ich mich, es geht wieder, geht besser, besser als vor einem Jahr ... auch wenn ich es natürlich nicht wahr haben will und noch weniger verstehe.

Und doch bin ich immer noch gefangen in Erinnerungen und Flashbacks. Sitze gerade am TXL und gönne mir ein Schöffi bei Leysieffer.

Leysieffer ... eine meiner Lieblingsmarken, die Lebkuchen sind einfach ein Traum. Hier habe ich Dir vor mehr als einem Jahr ein klitzekleines Weihnachtsgeschenk gekauft, eine Trüffelpraline in einer kleinen Herzdose. Die liebe Postbotin hatte ein größeres Geschenk bekommen, weil sie sich mal ein wenig beklagt hatte, dass das Päckchen nicht für sie war ;-)

Diese Erinnerungen werden mich wohl nie loslassen, auch dass ich hier regelmäßig an der S......-Straße vorbeikomme ... an dem Gate heute einsteige, an dem ich Dich hier zuletzt abgeholt hatte ... und zu Hause zwangsläufig am Dallmayr vorbeikomme, wo wir damals saßen ... oder ich mich daheim in der S.....-Straße in einem schöne Hotel, Deine Lieblingshotel über das Du mal geschrieben hast, mit einem lieben Forumskollegen treffe ... er hatte mich in der Lobby abgeholt ;-)

Eigentlich hatte ich ja vor im April dorthin zu kommen, wo ich Dich auch wähnte, um zu zeigen wie stark ich bin, dass es mir nichts ausmacht, diese verrückte Idee mich wieder unnahbar und interessant zu machen oder einfach zu sehen ob Du Dich gefreut hättest mich zu sehen (ich weiß, dass das verrückt ist, aber ich bin mir sicher Du hättest Dich trotz allem gefreut) ... aber Du bist ja nicht da und dann macht das irgendwie keinen Sinn ... ist wohl auch besser so.

...und so werde ich eben warten, um vielleicht mal wenigstens ein "wie geht es Dir" von Dir zu lesen, auch wenn ich selbst darauf nicht Wetten würde, kann es eigentlich gar nicht anders sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment

...bereits 321 x gelesen